Artikel und Kommentare

Artikel und Kommentare

Die Volkszeitung

Artikel und Kommentare angemeldeter Leser

Zur Hauptseite:

www.die-volkszeitung.de

Zur Registrierung bitte Email senden an:

redaktion@die-volkszeitung.de

und anschließend bitte Geduld haben - Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!

Warum soll man es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht?

Artikel Juni 2010Posted by Admin Thu, May 27, 2010 23:52:05

Wundervolle Frauen, sehr geehrte Männer!

Ich habe keine Ahnung von Webprogrammierung, wollte aber immer schon eine Zeitung im Netz machen.

Natürlich braucht man dafür ein übersichtliches und leicht zu handhabendes System, natürlich muss es möglich sein, dass Artikel kommentiert werden.

Dieser Blog ist dafür da, die vollständigen Artikel aufzunehmen, und hier können sie diskutiert werden. Angemeldete Leser (siehe rechte Spalte) können hier sowohl eigene Artikel schreiben als auch Kommentare, die sofort gesetzt werden.

Für nicht angemeldete Leser, die Kommentare schreiben wollen, habe ich eine andere Möglichkeit geschaffen, die sieht derzeit so aus:

http://die-volkszeitung.de/00-die-volkszeitung/comment.php

Natürlich werden die Kommentare in dem Falle erst einer Überprüfung unterzogen, bevor sie gesetzt werden.

Zweifellos erreicht diese Lösung in Hinsicht technischer Funktionalität und betreffend Möglichkeiten des Layouts nicht höchstes Niveau, aber das scheint mir nicht das entscheidende sein: Es soll auf die Qualität der Inhalte ankommen, und vor allem darauf, dass ich die Technik perfekt im Griff habe, ohne lange Lernzeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Ein Archiv wird es auch noch geben, denn es hat sich bei diesem Blog-System in der vergangenheit gezeigt, dass ohne eine Archiv-Funktion irgendwann kein Durchkommen mehr möglich ist. Da dieses Blogsystem nur sehr bescheidene technische Möglichkeiten bietet, muss ich mir auch an der Stelle etwas einfallen lassen, aber getreu der Devise: "Man darf ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!" bin ich da ganz zuversichtlich.smiley

Natürlich weiß ich, dass unsere Internet-Experten von United Anarchists den Mund nicht mehr zu bekommen, wenn sie sehen, wie ich hier die Sachen zusammen bastele, aber ich habe niemals etwas anderes gelernt, als mich so einfach wie möglich durch zu schlagen. smiley

Herzliche Grüße

Ihr

Winfried Sobottka, United Anarchists

Nicht registrierte LeserINNen können diesen Artikel hier kommentieren: http://die-volkszeitung.de/00-die-volkszeitung/comment.php

  • Comments(0)//artikel-kommentare.die-volkszeitung.de/#post0